Unsere Projekte

Wer hat nicht schon mal mit dem Gedanken gespielt, einfach aus seinem bisherigen Leben auszubrechen, die Koffer zu packen und durch die Welt zu reisen?

Klingt unmöglich?

Ist es nicht. Man muss sich nur trauen.

Wir haben 2017 den Schritt gewagt – vielleicht noch etwas radikaler-, haben all unseren Besitz verkauft, die Wohnung und unsere Jobs gekündigt, und sind in ein ungewisses Abenteuer durch Europa aufgebrochen.

Treue Wegbegleiter: Zelt, Rucksack, VW Polo und jede Menge Abenteuerlust!

Zurückgelegte Kilometer

17.654 km insgesamt,


davon

3.396 km im Zug

1.145 km auf der Fähre

 9.808 km im Flugzeug

Was macht dich so richtig glücklich?

Mit einem heißen Tee eingekuschelt in eine Wolldecke ein gutes Buch lesen? Ein Wellness-Nachmittag mit einer guten Freundin? Ein ausgefallenes Essen kochen und dich kulinarisch mal so richtig zu verwöhnen?

Oder eher sowas: Den Kilimandscharo besteigen? Im brasilianischen Regenwald nach seltenen Insektenarten Ausschau halten? Dich an einem Bungeeseil von einer Brücke in die Tiefe einer Schlucht stürzen?

Egal, was es auch immer ist. Wir sollten mehr davon tun. Auch und gerade während unseres Alltags. Denn gerade im Alltag sind solche kleinen und großen Ausflüge wie Inseln im Ozean, Balsam für unseren Körper und unsere Seele.

Komm mit uns auf eine Reise, die uns zu 100 Dingen führt, die uns und unsere Seele glücklich machen. Jetzt ist Zeit zu leben, nicht morgen!